Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Isny | Untere Mühle Isny

Untere Mühle Isny

Die Untere Mühle Isny ist die ehemalige Klostermühle, erstmals im 12. Jahrhundert urkundlich genannt. 1803 ging die Untere Mühle mitsamt dem ganzen Klosterbesitz in das Eigentum des Reichsgrafen Otto von Quadt-Wykradt über. Bis zum Jahre 1879 wurde die Untere Mühle als "Mahlmühle" betrieben und von 1879 bis 1919 als Kammfabrik benutzt. Im Jahr 1976 wurde das alte Gebäude abgerissen, allerdings wieder neu erbaut und dient heute als Begegnungsstätte.

Untere Mühle Isny

88316 Isny im Allgäu

Auf Stadtplan anzeigen

Untere Mühle Isny

Foto: Untere Mühle Isny

Anzeige

Anzeige

Publikationen Ausstellungen Auftragsarbeiten - Von Ingo Laue Isny

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Isny » Seite Untere Mühle Isny") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Isny sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Untere Mühle Isny). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)