Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

Horb | Rathaus Horb am Neckar

Rathaus Horb am Neckar

Das Rathaus in Horb am Neckar wurde 1765 erbaut und wird erstmals im Jahr 1420 genannt. Nach dem großen Stadtbrand 1725 wurde es wiedererrichtet. Das Gebäude gefällt vor allem durch seine Fassadenmalerei, besser bekannt als der Horber Bilderbogen. Es ist ein Kunstwerk des einheimischen Kunstmalers Klink und entstand im Jahr 1927. Zu sehen sind die Wappen von bedeutenden Adelsgeschlechtern sowie die Porträts berühmter Persönlichkeiten aus Horb.

Rathaus Horb am Neckar

Marktplatz 8

72160 Horb

Tel: 0 7451 / 901-0

www.horb.de

Auf Stadtplan anzeigen


Siehe auch ...

» Horber Bilderbogen

Rathaus Horb am Neckar

Foto: Rathaus Horb am Neckar

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Horb » Seite Rathaus Horb am Neckar") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Horb sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Rathaus Horb am Neckar). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Coronavirus | Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2022
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)