Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

Fastnachtsmuseen in Baden-Württemberg

Herrenberg | Schönbuchturm

Schönbuchturm

Der Schönbuchturm ist ein Aussichtsturm bei Herrenberg, der im Jahr 2018 eingeweiht wurde. Er steht etwa drei Kilometer nordöstlich der Stadt auf dem Stellberg (580m) im Schönbuch. Für Bau und Unterhalt des Schönbuchturms wurde der Förderverein Aussichtsturm im Naturpark Schönbuch gegründet. Die Aussicht erstreckt sich über den Hecken- und Korngäu, Teile des Schönbuchs, den nordöstlichen Schwarzwald und die Schwäbische Alb. Auf die drei Aussichtsebenen des Schönbuchturms führen 348 Treppenstufen. Insgesamt hat er eine Gesamthöhe von 35 Metern. Der Schönbuchturm ist normalerweise von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang geöffnet.

Schönbuchturm

Stellberg

71083 Herrenberg

www.schoenbuchturm.de

Auf Stadtplan anzeigen

Anzeige

Anzeige

Schwäbisch-alemannische Fastnacht

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Herrenberg » Seite Schönbuchturm") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Herrenberg sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Schönbuchturm). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)