Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Haslach (Kinzigtal) | Märkte in Haslach

Märkte in Haslach

In Haslach im Kinzigtal gibt es mehrere traditionelle Jahrmärkt im Jahresverlauf. Mitte des 13. Jahrhunderts kam der Ort in den Besitz des Hauses Fürstenberg und erhielt 1278 die Stadtrechte verleihen. Haslach wurde für einige Jahrhunderte Zentrum eines bedeutenden Silberbergbaureviers und wichtiger Marktort für das mittlere Kinzigtal zugleich. Daher gibt es heute noch einige besondere Markttage in Haslach. Der Fastenmarkt im Februar, den Maimarkt Anfang Mai, den Heuetmarkt im Juli, den Michaelismarkt im Oktober und den Martinimarkt im November. Darüber hinaus gibt es noch besondere Märkte, wie der Nachtflohmarkt und der Weihnachtsmarkt. Landfrauen-Märkte finden das Jahr verteilt statt.

Anzeige

Anzeige

Publikationen Ausstellungen Auftragsarbeiten - Von Ingo Laue Haslach (Kinzigtal)

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Haslach (Kinzigtal) » Seite Märkte in Haslach") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Haslach (Kinzigtal) sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Märkte in Haslach). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)