Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

Fastnachtsmuseen in Baden-Württemberg

Hartheim | Feldkirch (Hartheim) | Feldkircher Schloss

Feldkircher Schloss

Am Nordostrand von Feldkirch bei Hartheim steht mit dem Feldkircher Schloss ein sehenswertes Schlossgebäude mit umgebenden Ökonomiegebäuden und Schlossgarten. Das Schloss entwickelte sich aus einem mittelalterlichen Herrenhaus, das Ende des 16. Jahrhunderts umgebaut wurde. Seine heutige Gestalt erhielt das Gebäude gegen Ende 17. Jahrhunderts und war Sitz der Herren von Wessenberg, Ortsherren von Feldkirch. Im Jahre 1866 endet die Präsenz der Wessenberger in Feldkirch. 1899 kam der Bürgermeister Heinrich Rinderle in den Besitz des Schlosses, der das stattliche Anwesen dem Wohle der Gemeinde zukommen ließ.

Feldkircher Schloss

79258 Hartheim-Feldkirch

Auf Stadtplan anzeigen

Schloss Feldkirch

Foto: Schloss Feldkirch

Anzeige

Anzeige

Alemannische Sprache

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Feldkirch (Hartheim) » Seite Feldkircher Schloss") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Feldkirch (Hartheim) sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Feldkircher Schloss). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)