Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

MICA NUTRITION und cambooke Deutschland - Proteinarme Lebensmittel Wildtal

Gundelfingen | Wildtal | Ehemaliges Gasthaus Sonne Wildtal

Ehemaliges Gasthaus Sonne Wildtal

Die Sonne in Wildtal war ein ehemaliges Gasthaus im Ortskern von Wildtal. Die Gaststätte wurde im Jahr 1590 erstmals erwähnt und bildete über die Jahrhunderte den Dorfmittelpunkt von Wildtal. Beim Sunnewirt trafen sich die Wiltäler gerne zum Essen und Trinken. Nach längerem Leerstand wurde das alte Gasthaus Sonne 2012 abgetragen und durch einen Neubau ersetzt. Auf dem Gelände, dem so genannten Sonnen-Areal, entstanden Wohnhäuser. Das zweistöckige neue Gebäude an der Straße wurde äußerlich dem Erscheinungsbild des alten Gasthauses Sonne angeglichen. Das Fachwerkhaus dient nun unter anderem als Bürgertreffpunkt, mit Bürgersaal und gastronomischen Angebot. Seit Ende 2014 wird das neue Gasthaus unter dem Namen Restaurant Sonne Wildtal weitergeführt, mit badisch, traditioneller und moderner Küche. Um das Areal der ehemaligen Sonne kümmert sich eine Bürgerinitiative, die sich für die Entwicklung eines nachhaltigen Gesamtkonzepts für Sonne-Areal einsetzt, das allen Bürgern und Gästen Wildtals als lebendige Ortsmitte dienen kann.

Ehemaliges Gasthaus Sonne Wildtal

 Bürgerinitiative Sonne-Areal Wildtal

Talstraße 80

79194 Wildtal

www.sonne-wildtal.de

Auf Stadtplan anzeigen

Ehemaliges Gasthaus Sonne Wildtal

Foto: Ehemaliges Gasthaus Sonne Wildtal

Anzeige

Anzeige

Bildagentur Werbefotografie Kalender Posterproduktion  Wildtal

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Wildtal » Seite Ehemaliges Gasthaus Sonne Wildtal") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Wildtal sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Ehemaliges Gasthaus Sonne Wildtal). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)