Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Freiburg | Straßenbahn Freiburg

Straßenbahn Freiburg

Straßenbahn Freiburg ist der Überbegriff für das das Straßenbahn-System der Stadt Freiburg im Breisgau. Bereits in den frühen 1890igern gab es so genannte Pferdeomnibusse in der Stadt, die in privater Hand waren und einen Teil der Stadt mit ihrem Nahverkehrsangebot erschlossen. Am 14. Oktober 1901 wurde das offizielle Straßenbahnnetz der Stadt Freiburg eingeweiht. Im Laufe der Jahrzehnte wurde es immer wieder erweitert und ausgebaut. Seit vielen Jahrzehnten ist die Freiburger Verkehrs AG (VAG), die auch die Schauinslandbahn sowie den Freiburger Stadtbusverkehr betreibt, das zuständige Verkehrsunternehmen für das Straßenbahnnetz in Freiburg.

Anzeige

Anzeige

SchwarzwaldvereinDie Zähringer. Mythos und WirklichkeitMuettersproch-Gsellschaft

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Freiburg » Seite Straßenbahn Freiburg") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Freiburg sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Straßenbahn Freiburg). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Coronavirus | Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2020
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)