Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Freiburg | Wiehre (Freiburg) | Stadthalle Alter Messplatz Freiburg

Stadthalle Alter Messplatz Freiburg

Auf dem Alten Messplatz im Freiburger Osten fanden früher die Früjahrs- und Herbstmesse und größere Ausstellungen statt. An das Messegeschehen erinnert neben dem Namen "Alter Messplatz" nur noch die Stadthalle, die 1954 in nur 132 Arbeitstagen gebaut wurde. Der von Albert Maria Lehr entworfene Mehrzweckbau ein typisches Beispiel für die Architektur der 1950iger Jahre und hat sich zu einem Wahrzeichen der Oberwiehre entwickelt. Für einige Jahre wurde die alte Stadthalle am Alten Messplatz als Universitätsbibliothek genutzt.
Stadthalle Alter Messplatz

Foto: Stadthalle Alter Messplatz

Anzeige

Anzeige

SchwarzwaldvereinHistorische Gasthäuser BadenMuettersproch-Gsellschaft

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Wiehre (Freiburg) » Seite Stadthalle Alter Messplatz Freiburg") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Wiehre (Freiburg) sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Stadthalle Alter Messplatz Freiburg). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Coronavirus | Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2020
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)