Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Freiburg | Freiburg Waldsee | Stadion SC Freiburg

Stadion SC Freiburg

Das Fußballstadion des Sportclub Freiburgs, seit 2012 MAGE SOLAR Stadion genannt, ist Spiel- und Heimstätte des Freiburger Fußballvereins. Die Sportstätte mit Geschäftstelle und Trainingsgelände liegt idyllisch im Freiburger Osten im Freiburger Stadtteil Waldsee, zwischen dem Fluss Dreisam und der Schwarzwaldstraße. Aufgrund zur Nähe zur Dreisam wurde das Stadion einst Dreisamstadion genannt. Das Gelände, auf dem das Stadion und die Sportstätten des SC Freiburg liegen, wurde im Jahr 1954 bezogen. Eine Tribüne kam erstmals in den 1970igern hinzu. Mit dem Aufstieg in die Zweite Fußball Bundesliga wurde das Stadion immer wieder weiter ausgebaut, vor allem nach dem Aufstieg in die Erste Bundesliga im Jahr 1993. Im Jahr 1995 wurde die Südtribüne neu errichtet, einige Jahre später folgten noch der Umbau der Gegengeraden und der Nordtribüne. 2004 folgte dann die Umbenennung des Dreisamstadion in badenova-Stadion, ab 2012 hieß die Spielstätte des SC Freiburg MAGE SOLAR Stadion, seit 2014 Schwarzwald-Stadion.

Siehe auch ...

» Sport-Club Freiburg

SC Freiburg Stadion

Foto: SC Freiburg Stadion

Anzeige

Anzeige

Historische Gasthäuser BadenDie Zähringer. Mythos und WirklichkeitSchwarzwaldverein

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Freiburg Waldsee » Seite Stadion SC Freiburg") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Freiburg Waldsee sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Stadion SC Freiburg). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Coronavirus | Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2021
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)