Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

Fastnachtsmuseen in Baden-Württemberg

Freiburg | Waldsee (Freiburg) | Dreisamstadion Freiburg

Dreisamstadion Freiburg

Das Dreisamstadion ist ein Fußballstadion im Osten der Stadt Freiburg und Spielstätte des Sportclub Freiburg. Die Sportstätte mit Geschäftsstelle und Trainingsgelände liegt idyllisch im Freiburger Stadtteil Waldsee, zwischen dem Fluss Dreisam und der Schwarzwaldstraße Freiburg. Aufgrund zur Nähe zur Dreisam wurde das Stadion seit 1967 Dreisamstadion genannt. Das Gelände, auf dem das Stadion und die Sportstätten des SC Freiburg liegen, wurde im Jahr 1954 bezogen. Eine Tribüne kam erstmals in den 1970er hinzu. Mit dem Aufstieg in die Zweite Fußball Bundesliga wurde das Stadion immer wieder weiter ausgebaut, vor allem nach dem Aufstieg in die Erste Bundesliga im Jahr 1993. Im Jahr 1995 wurde die Südtribüne neu errichtet, einige Jahre später folgten noch der Umbau der Gegengeraden und der Nordtribüne. 2004 folgte dann die Umbenennung des Dreisamstadion in badenova-Stadion, ab 2012 hieß die Spielstätte des SC Freiburg MAGE SOLAR Stadion, seit 2014 Schwarzwald-Stadion. Seit 2021 ist die neue Heimspielstätte des Fußballvereins SC Freiburg das neu errichtete Sport-Club Freiburg Stadion im Stadtteil Brühl neben dem Flugplatz Freiburg.

Dreisamstadion Freiburg

 Stadion SC Freiburg (Schwarzwaldstraße)

Schwarzwaldstraße

79117 Freiburg im Breisgau

www.scfreiburg.com/stadion/dreisamstadion/

Auf Stadtplan anzeigen

SC Freiburg Stadion (Schwarzwaldstraße)

Foto: SC Freiburg Stadion (Schwarzwaldstraße)

Anzeige

Anzeige

Alemannische Sprache

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Waldsee (Freiburg) » Seite Dreisamstadion Freiburg") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Waldsee (Freiburg) sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Dreisamstadion Freiburg). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)