Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Freiburg | Freiburg Mooswald | Musikverein Freiburg-Mooswald

Musikverein Freiburg-Mooswald

Der Musikverein Freiburg-Mooswald e.V. wurde als Nachfolger der Siedlermusik, die Teil des Vereins "Siedler und Eigenheimer" war, 1956 gegründet und ist heute Teil der Orchestergemeinschaft Seepark. Die Gründungsversammlung des Musikverein Freiburg-Mooswald fand am 18. Februar 1956 in der Gaststätte "Schnogenloch" statt. Die Orchestergemeinschaft Seepark wurde dann im Januar 2001 als gemeinsames Projektorchester vom Musikverein Freiburg-Mooswald und dem benachbarten Musikverein Betzenhausen-Bischofslinde e.V. gegründet. Beide Vereine hatten bis dato jeweils kleine eigene Orchester. In der Verwaltung und Struktur bestehen beide Vereine als Träger des gemeinsamen Projektorchesters weiter, sind aber jeweils eigenständige Vereine (e.V.).

Musikverein Freiburg-Mooswald

 Musikverein Freiburg-Mooswald e.V.

79100 Freiburg im Breisgau

www.orchestergemeinschaft.de

Auf Stadtplan anzeigen

Anzeige

Anzeige

Die Zähringer. Mythos und WirklichkeitMuettersproch-GsellschaftSchwarzwaldverein

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Freiburg Mooswald » Seite Musikverein Freiburg-Mooswald") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Freiburg Mooswald sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Musikverein Freiburg-Mooswald). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2019
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)