Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Freiburg (Breisgau) | Große Richtstatt Freiburg

Große Richtstatt Freiburg

Die Große Richtstatt ist ein Forst- und Wirtschaftsweg im Mooswald Freiburg (Wald). Der Weg führt von der Eichelbuckstraße Freiburg an der Gemarkungsgrenze zur Gemeinde Gundelfingen im Breisgau in südwestlicher Richtung bis zum Stadtteil Landwasser. Er endet dort beim Bahnhof Freiburg West nahe der Wirthstraße Freiburg. Der einst auf nassem Waldboden errichtete Dammweg ist nicht nach einem Gericht benannt, sondern nach der Stätte, an der unter anderem Holz für den Abtransport gelagert bzw. gerichtet wurde.

Große Richtstatt Freiburg

Große Richtstatt

79108 Freiburg im Breisgau

Auf Stadtplan anzeigen

Anzeige

Anzeige

Ingo Laue Fotodesigner Freier Bildjournalist Freiburg (Breisgau)

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Freiburg (Breisgau) » Seite Große Richtstatt Freiburg") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Freiburg (Breisgau) sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Große Richtstatt Freiburg). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)