Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Emmendingen | Mundingen | Graben Mundingen

Graben Mundingen

Als Graben bezeichnet man eine Wüstung auf der Gemarkung von Mundingen, einem Stadtteil vom Emmendingen im Breisgau. Wüstung ist allgemein die Bezeichnung für ein Dorf oder einen Weiler, der von seinen Bewohnern aufgegeben wurde. Von der abgegangenen Siedlung Graben ist heute nichts mehr vorhanden. Graben lag einst westlich von Mundingen Richtung Wöblinsberg und wird urkundlich noch im 14. Jahrhundert genannt. Besitz hatte unter anderem das Kloster Tennenbach.

Wüstungen, Archäologie und Umgebung ...

Wüstung Archäologie Baden Orte Region

Anzeige

Anzeige

Galeriebilder - Ausstellungen Mundingen

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Mundingen » Seite Graben Mundingen") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Mundingen sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Graben Mundingen). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)