Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Denzlingen | Landgasthaus Mauracher Hof Denzlingen

Landgasthaus Mauracher Hof Denzlingen

Das Landgasthaus Mauracher Hof war ein beliebter Wander- und Reisetreffpunkt am östlichen Rand des Mauracher Bergs in Denzlingen, das Ende 2022 dauerhaft schloss. Das landwirtschaftliche Anwesen am nördlichen Rand von Denzlingen - im Volksmund liebevoll Höfle genannt - wurde seit vielen Generationen auf traditionelle Weise geführt und war weithin bekannt für sein traditionelles Speiseangebot. Der denkmalgeschützte Mauracher Hof selbst gilt als ein historisches bäuerliches Gehöft, dessen Entstehung sich bis in die Römerzeit zurückverfolgen lässt. Ein kleiner Trampelpfad führt hinter dem Landgasthaus Mauracher Hof direkt zur St. Severin Kapelle Denzlingen. Daneben wurde in den 1970er das Sport- und Familienbad Denzlingen als Frei- und Hallenbad eröffnet.

Landgasthaus Mauracher Hof Denzlingen

Zum Mauracher Hof 17

79211 Denzlingen

Auf Stadtplan anzeigen

Landgasthaus Mauracher Hof Denzlingen

Foto: Landgasthaus Mauracher Hof Denzlingen

Anzeige

Anzeige

Alemannische Sprache

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Denzlingen » Seite Landgasthaus Mauracher Hof Denzlingen") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Denzlingen sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Landgasthaus Mauracher Hof Denzlingen). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)