Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Denzlingen | Gaussches Haus Denzlingen

Gaussches Haus Denzlingen

Als Gaussches Haus oder Gaus-Haus bezeichnet man ein historisches Fachwerkhaus im Unterdorf Denzlingen. Das Gebäude wurde im Jahr 1728 errichtet und war einst Teil eines ehemaligen Hofgutes. Seit 2009 ist das Fachwerkhaus im Besitz der Gemeinde Denzlingen. Das Gaus-Haus wurde nach seiner letzten Besitzern Irma Gauß benannt, die im Jahr 2001 verstarb, einer Familienangehörigen der Firma Gaus.

Gaussches Haus Denzlingen

79211 Denzlingen

Auf Stadtplan anzeigen

Gaussches Haus Denzlingen

Foto: Gaussches Haus Denzlingen

Anzeige

Anzeige

Alemannische Sprache

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Denzlingen » Seite Gaussches Haus Denzlingen") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Denzlingen sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Gaussches Haus Denzlingen). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)