Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Calw | Bernhardskirche Holzbronn

Bernhardskirche Holzbronn

Das Ortsbild von Holzbronn wird geprägt von der Bernhardskirche. Der pagodenartigen Turm aus dem beginnenden 20. Jahrhundert ist in den Formen des Jugendstils errichtet worden. Die Glockenweihe in der Bernhardskirche fand 1927 statt. Im Inneren des Gotteshausen finden sich zum Teil noch Bilder, die nach dem Neubau im 18. Jahrhundert von den Gemeindemitgliedern gestiftet wurden. Eine erste Kirche in Holzbronn entstand in der zweiten Hälfte des 15. Jahrhunderts. 1758 erfolgte ein Um- und Ausbau der Kirche, der bis zum Neubau 1907 Bestand hatte.

Bernhardskirche Holzbronn

75365 Calw

Auf Stadtplan anzeigen


Kirchen, Klöster und Kapellen ...

Kirchen und Kapellen Region Klöster in Baden-Württemberg Kirche & Tourismus in Baden-Württemberg

Anzeige

Anzeige

Alemannische Sprache

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Calw » Seite Bernhardskirche Holzbronn") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Calw sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Bernhardskirche Holzbronn). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)