Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Blumberg | Hondingen | Narrenzunft Bäschili-Glöckli Hondingen

Narrenzunft Bäschili-Glöckli Hondingen

Die Heimat der Narrenzunft Bäschili-Glöckli ist das Dorf Hondingen bei Blumberg am südöstlichen Rand des Schwarzwaldes. Die Narrenzunft wurde im Jahr 1994 gegründet. Hintergrund der Narrenfigur ist ein ehemaliger Bewohner des Dorfes, der letzte Hondinger Nachtwächter mit dem Namen Johann Troll. Er war von Beruf Schneider und reparierte nebenher auch viele andere Dingen, wie defekte Uhren. Er galt als talentiertester Bastler des Dorfes, im örtlichen Alemannischen Bäschili genannt, sein Spitznamen war "Bäschili-Schnieder". Ein weiteres Markenzeichen war seine goldene Glocke, an der er abends läutete. Die Narrenzunft Bäschili-Glöckli ist Mitglied der Schwarzwälder Narrenvereinigung.

Narrenzunft Bäschili-Glöckli Hondingen

 Narrenzunft Bäschili-Glöckli Hondingen e.V.

www.baeschili-gloeckli.de

Auf Stadtplan anzeigen


Närrische Tipps ...

Fastnacht Narrenzünfte Hondingen Fastnachtsmuseum Narrenvereinigung
Bäschili-Glöckli Hondingen

Foto: Bäschili-Glöckli Hondingen

Anzeige

Anzeige

Ingo Laue Fotodesigner Freier Bildjournalist Hondingen

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Hondingen » Seite Narrenzunft Bäschili-Glöckli Hondingen") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Hondingen sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Narrenzunft Bäschili-Glöckli Hondingen). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)