Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

Baiersbronn | Narrenzunft Baiersbronn

Narrenzunft Baiersbronn

Die Narrenzunft Baiersbronn wurde im Jahr 2008 gegründet. Zur Zunft gehören die Narrenfiguren Köhlerhexe, Murgschmoddler und Flößer. Die Köhlerhexe erinnert an die rund um Baiersbronn früher betrieben Köhlerei. Der Flößer erinnert an den Handel mit Holz. Das Holz wurde durch die Flößer über die Murg in die Rheinebene befördert. Zusätzlich zur Figur des Flößers gibt es den Murgschmoddler, ein Flussteufel, welcher in den Stauwehren der Murg sein Unwesen treibt. Die Narrenzunft Baiersbronn ist Mitglied bei der Europäische Narrenvereinigung Baden-Württemberg e.V.

Narrenzunft Baiersbronn

 Narrenzunft Baiersbronn e.V.

www.narrenzunft-baiersbronn.de

Auf Stadtplan anzeigen

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Baiersbronn » Seite Narrenzunft Baiersbronn") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Baiersbronn sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Narrenzunft Baiersbronn). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Coronavirus | Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2021
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)