Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

Baden-Baden | Neuweier | Restaurant Schloss Neuweier

Restaurant Schloss Neuweier

Das Restaurant im Schloss Neuweier bei Baden-Baden wurde nach umfangreichen Renovierungsarbeiten 2004 eröffnet und ist seit 2007 mit einem Stern im Guide Michelin ausgezeichnet. Das Untere Schloss Neuweier selbst wurde im 16. Jahrhundert anstelle einer älteren Wasserburg errichtet. Der Schlossherren Jacoba Stoltenberg-Rössler war es vor Jahrzehnten ein Anliegen, das der beim Schloss ausgebaute Wein auch direkt verkostet werden kann. So wurde zuerst eine Besenwirtschaft im Schloss eingerichtet. Später folgte eine Konzession für eine Speise- und Schankwirtschaft und heute gehört das historischen Anwesen zu den "kulinarischen Ausflugszielen" der Region.

Restaurant Schloss Neuweier

 Röttele´s Restaurant & Residenz im Schloss Neuweier

Mauerbergstraße 21

76534 Baden-Baden

www.armin-roettele.de

Auf Stadtplan anzeigen

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Neuweier » Seite Restaurant Schloss Neuweier") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Neuweier sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Restaurant Schloss Neuweier). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Coronavirus | Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2022
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)