Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

Bad Säckingen | Buchdruckerei und Verlag Hermann Stratz

Buchdruckerei und Verlag Hermann Stratz

Die Buchdruckerei und Verlag Hermann Stratz wurde im 19. Jahrhundert durch Hermann Stratz gegründet und hatte viele Jahrzehnte seinen Sitz in der Rheinstraße Bad Säckingen. Später übernahm ein Enkel von Hermann Stratz Sohn, der Säckinger Verleger Dr. Hermann Stratz, die Geschäfte. Er wurde überregional bekannt durch seinen Einsatz für die Pressefreiheit während des Nationalsozialismus in den 1930igern. Sein Tod im Jahr 1936 in einem Freiburger Spital ist bis heute ungeklärt. Eine Tafel vor dem Eingangsbereich der ehemaligen Buchdruckerei und dem Verlag Hermann Stratz in die Rheinbrückstraße erinnert an sein Leben

Buchdruckerei und Verlag Hermann Stratz

Rheinbrückstraße

79713 Bad Säckingen

Auf Stadtplan anzeigen

Buchdruckerei und Verlag Hermann Stratz

Foto: Buchdruckerei und Verlag Hermann Stratz

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Bad Säckingen » Seite Buchdruckerei und Verlag Hermann Stratz") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Bad Säckingen sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Buchdruckerei und Verlag Hermann Stratz). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Coronavirus | Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2021
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)