Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Aitern | Elferrat Aitern

Elferrat Aitern

Als Elferrat Aitern bezeichnet sich die Narrenzunft aus dem Belchendorf Aitern im Südschwarzwald. Gegründet wurde der Elferrat Aitern im Jahr 1993, närrisches Treiben gibt es im Ort aber schon seit Jahrzehnten. 1949 nahm eine närrische Gruppe zum ersten Mal am Umzug in Schönau teil. Seither werden jährlich zur Fasnachtszeit Veranstaltungen wie Hemdglunki, ein Umzug durchs Dorf mit anschließender Schlüsselübergabe, Kinderfasnacht mit Umzug durchs Dorf, Spielnachmittag, Preismaskenball sowie das Altwieberrenne mit anschließender Fasnachtsverbrennung vom Elferrat durchgeführt.

Elferrat Aitern

 Elferrat Aitern e.V.

www.elferrat-aitern.de

Auf Stadtplan anzeigen

Anzeige

Anzeige

SchwarzwaldvereinHistorische Gasthäuser BadenDie Zähringer. Mythos und Wirklichkeit

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Aitern » Seite Elferrat Aitern") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Aitern sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Elferrat Aitern). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Coronavirus | Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2020
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)