Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Chronik » Freiburg » Todestag August Weismann

Todestag August Weismann

05.11.1914 | 20. Jahrhundert | Neuzeit

Friedrich Leopold August Weismann stirbt in Freiburg. Er war ein deutscher Biologe, verbrachte viele Jahre seiner Arbeit und Lehrtätigkeit in Freiburg im Breisgau. August Weismann (1834-1914) gilt als einer der bedeutendsten Evolutionstheoretiker des 19. Jahrhunderts und als Mitbegründer des Neodarwinismus, einer Weiterentwicklung der Selektionstheorie C. Darwins. 1908 wurde ihm die Darwin-Medaille von der Royal Society verliehen. 1912 wurde Weismann emeritiert.

Anzeige

Anzeige

Die Zähringer. Mythos und WirklichkeitHistorische Gasthäuser BadenMuettersproch-Gsellschaft

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Freiburg » Seite Todestag August Weismann") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Freiburg sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Todestag August Weismann). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2019
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)