Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Literatur | Alemannisch » Meine ersten tausend Wörter auf Alemannisch

Meine ersten tausend Wörter auf Alemannisch

Meine ersten tausend Wörter auf Alemannisch

Hochalemannisch vom Markus Manfred Jung - Niederalemannisch vom Wendelinus Wurth

Preis: 16,00 Euro

ISBN: 9783947994045

Autor: Heather Amery / Stephen Cartwright

Verlag: Verlag Edition Tintenfaß

Erscheinungsjahr: 2019

Format: 64 Seiten

Kurzbeschreibung

Den Großdialekt Alemannisch vorzustellen, erübrigt sich fast, spricht man ihn doch in einem Großteil Badens, in der deutschsprachigen Schweiz, im österreichischen Vorarlberg, in Liechtenstein und auch noch im französischen Elsass. Und zählt man die Variante Schwäbisch noch dazu, gibt es weit mehr als zehn Millionen Menschen, die bei Befragung angeben, Dialekt sprechen zu können. Aber tun sie es auch noch, vor allem außerhalb des privaten Raumes? Und geben sie ihr Können auch noch weiter, an Kinder und Kindeskinder? Mit diesem Buch als Einstiegshilfe mit der südbadisch-hochalemannischen Variante und der mittelbadisch-niederalemannischen wird es leicht gemacht, dies zu tun. Spielerisch können Kinder „im Sproochegumpis“ von Dialekt zu Hochsprache und zurück das „code switching“ lernen, das ihnen später einmal beim Fremdsprachenlernen so zugute kommen wird.

Verlag / Herausgeber

Verlag Edition Tintenfaß

Neckarsteinacher Straße 7

69239 Neckarsteinach

Tel: 06229-2322

www.verlag-tintenfass.de


Weitere Buchtipps ...

Literaturtipp: S Spinnlikind Rosetta Das Spinnlein RosettaLiteraturtipp: Janosch - Ooh, wie isch des schön, des Panama

Anzeige

Anzeige

Alemannische Sprache

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Alemannisch » Seite Meine ersten tausend Wörter auf Alemannisch") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Alemannisch sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Meine ersten tausend Wörter auf Alemannisch). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)