Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

Fastnachtsmuseen in Baden-Württemberg

Literatur | Deutschland | Baden-Württemberg » Z’viel isch au nix

Z’viel isch au nix

Z’viel isch au nix

Schwäbische Ungereimtheiten

Preis: 12,90 Euro

ISBN: 9783842520592

Autor: Ingrid Geiger

Verlag: Silberburg-Verlag

Erscheinungsjahr: 2017

Format: Buch, 128 Seiten, 24 Zeichnungen von Adam Stiefel, Format 12,5 x 19,5 cm, gebunden

Kurzbeschreibung

Dem ganz Alltäglichen begegnen wir in diesem Buch, kurz und treffend in Worte gefasst, mal augenzwinkernd, mal spöttisch und erheiternd, mal auch ernst und nachdenklich. Überall finden wir uns wieder: in der Beschreibung eines ganz normalen Montagmorgens, bei der Planung einer Tischordnung oder beim liebevollen Lästern über unsere bessere Hälfte. Und das alles in einem Schwäbisch, das auch von Nichtschwaben durchaus gut verstanden wird. Ein Buch für viele Gelegenheiten: für stille Stunden auf dem Sofa, zum Vortragen bei Festen, als Mitbringsel oder einfach zum Verschenken an Menschen, die man mag. Kurzum: ein Buch, das Freude bereitet, nicht zuletzt all denen, die schon lange auf eine Neuauflage der »schwäbischen Ungereimtheiten« warten.

Verlag / Herausgeber

Silberburg-Verlag

Schweickhardtstr. 1

72074 Tübingen

www.silberburg.de


Weitere Buchtipps ...

Literaturtipp: SeenSüchtigLiteraturtipp: Stuttgarter WanderbuchLiteraturtipp: Ausflugsziel Breisgau

Anzeige

Anzeige

Alemannische Sprache

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Baden-Württemberg » Seite Z’viel isch au nix") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Baden-Württemberg sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Z’viel isch au nix). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)