Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Literatur | Deutschland | Baden-Württemberg » Das gibt es nur in Baden

Das gibt es nur in Baden

Das gibt es nur in Baden

Preis: 16,90 Euro

ISBN: 9783842514119

Autor: Matthias Kehle, Patricia Keßler

Verlag: Silberburg-Verlag

Erscheinungsjahr: 2015

Format: Buch, 160 Seiten, 92 farbige Abbildungen, Format 14 x 21 cm, kartoniert

Kurzbeschreibung

In Baden gibt es die meisten Sonnenstunden Deutschlands, dort wurde der Trainer des Fußball-Weltmeisters von 2014 geboren, dort stehen die älteste Universität und der größte Freizeitpark des Landes. Dieser reich bebilderte Streifzug fördert viel Geschichtsträchtiges und Kurioses, Wissenswertes und Amüsantes über Baden und seine Bewohner zutage.

»Das Büchlein ist Balsam für die badische Seele, ein probates Mittel gegen eventuelle Minderwertigkeitskomplexe. Was es nicht alles exklusiv bei uns gibt! Oft sind es die kleinen Dinge, die zum Superlativ taugen. Seite für Seite Staunens wertes. Sollte mir je der Badische Riesenregenwurm, der Lumbricus badensis, auf der Schwäbischen Alb über den Weg kriechen, werde ich ihn in einer artgerechten Schachtel repatriieren. Zurück zum Belchen. Oder ins urbadische Wiesental, der Heimat Johann Peter Hebels, wo er nach den kundigen Autoren gefälligst hinzugehören hat, Herrgottnochmal!«

Verlag / Herausgeber

Silberburg-Verlag

Schweickhardtstr. 1

72074 Tübingen

www.silberburg.de


Weitere Buchtipps ...

Literaturtipp: Wälder in Baden-WürttembergLiteraturtipp: Wandern mit dem Kinderwagen – zwischen Stuttgart und SchwarzwaldLiteraturtipp: Radeln auf alten Bahntrassen

Anzeige

Anzeige

Alemannische Sprache

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Baden-Württemberg » Seite Das gibt es nur in Baden") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Baden-Württemberg sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Das gibt es nur in Baden). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)