Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

MICA NUTRITION und cambooke Deutschland - Eiweißarme Lebensmittel Wissen

Wissen | Wohnplatz

Wohnplatz

Als Wohnplatz bezeichnet man im Allgemeinen einen Ort zum Wohnen. Es handelt sich dabei um einen Oberbegriff für eine menschliche Siedlung, die zwar von einer Stadt oder Gemeinde etwas abgesondert liegt, aber als Wohn- und Wirtschaftsort mit Namen schon längere Zeit existiert und meist im Laufe der Geschichte schon immer zur Gemarkung einer Stadt bzw. Gemeinde gehört. Die Größe eines Wohnplatzes kann dabei erheblich variieren. Es kann sich dabei um eine fast dörfliche Siedlung mit entsprechender Infrastruktur handeln, meist handelt es sich aber nur um kleine Weiler, Zinken, Häusergruppen, Hofansammlungen, alleinstehende Bauernhöfe, abgelegen Mühlen oder Häuser.

Anzeige

Anzeige

Galeriebilder - Ausstellungen Wissen

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Wissen » Seite Wohnplatz") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Wissen sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Wohnplatz). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)