Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

Fastnachtsmuseen in Baden-Württemberg

Termin | Müllheim | Ausstellung: CEFischer: Oskar der Familienvater

Müllheim

Ausstellung: CEFischer: Oskar der Familienvater

Hinweis
!!! Veranstaltung hat bereits stattgefunden !!!
Zeitraum
Di 01.01.19 - Di 02.04.19
Veranstalter
Mediathek Müllheim
Lokalität
Mediathek Müllheim
Info aktuell
Ausstellung in der Glasvitrine der Mediathek zu den Öffnungszeiten der Mediathek ... Carl Ernst Fischer, bekannt unter seinem Pseudonym CEFISCHER, lebte von 1900 bis 1974 in Amorbach bei Frankfurt. Ab Mitte der 20er Jahre veröffentlichte er Zeichnungen und Bildergeschichten in Kundenheften und Kinderzeitungen. Im 2. Weltkrieg verlor er beide Arme. Mit großer Kraft und viel Geduld lernte er noch während der letzten Kriegsmonate mit dem Mund zu malen. Besonders bekannt wurde er mit seiner Zeichenserie über den Kater Oskar. Aus der Sammlung von BAASKE CARTOONS Müllheim, sind Originalzeichnungen, Bücher und Objekte zu sehen.
Ausstellung

Foto: Ausstellung

Anzeige


Hinweis Veranstaltung

Alle Angaben zu der Veranstaltung Ausstellung: CEFischer: Oskar der Familienvater wurden zugesendet bzw. sorgfältig recherchiert, geprüft und dann veröffentlicht. Trotzdem lässt es sich bei der Vielzahl an Daten nicht vermeiden, dass sich Angaben zu dieser Veranstaltung verändern, die Veranstaltung ausfällt oder sonstige Fehler vorkommen. Daher kann für die Inhalte der Veranstaltung Ausstellung: CEFischer: Oskar der Familienvater keinerlei Gewähr übernommen werden. Es wird empfohlen, vor dem Besuch dieser Veranstaltung aktuelle Informationen der jeweiligen Informationsstelle des Veranstalters, der Gemeinde oder der örtlichen bzw. regionalen Tourist-Information vor Ort einzuholen ...mehr

Anzeige

Alemannische Sprache

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Müllheim » Seite Ausstellung: CEFischer: Oskar der Familienvater") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Müllheim sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Ausstellung: CEFischer: Oskar der Familienvater). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)