Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Weil am Rhein | Gränz Pfluderi Waggis Weil am Rhein

Gränz Pfluderi Waggis Weil am Rhein

Als Gränz Pfluderi Waggis bezeichnet sich eine Fasnachtsclique aus Weil am Rhein. Die Fasnachtsclique wurde im Jahr 1975 gegründet. Die Narrenfigur stellt einen typischen Waggis aus dem Dreiländereck dar. Der Waggis gilt hier in der Region ganz allgemein als Traditionsfigur, meist dargestellt durch übergroßen Kopf, große Augen, Nase, Mund und Zähne und. Er stellt die verballhornte Figur des elsässischen Gemüsebauern dar, einst in der Realität gezeichnet durch die harte Arbeit auf dem Feld gezeichnet, das durch Waggis (große Steine) überseht war, die die Feldarbeit erschwerten. Der Waggis fällt darüber hinaus durch seinen alemannischen Dialekt, seine Schlitzohrigkeit und einem Hang zu Wein, Weib und Gesang aus.

Gränz Pfluderi Waggis Weil am Rhein

 Clique Gränz-Pfluderi Waggis

Weil am Rhein

www.graenzpfluderiwaggis.com

Auf Stadtplan anzeigen

Gränz Pfluderi Waggis Weil am Rhein

Foto: Gränz Pfluderi Waggis Weil am Rhein

Anzeige

Anzeige

Die Zähringer. Mythos und WirklichkeitMuettersproch-GsellschaftSchwarzwaldverein

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Weil am Rhein » Seite Gränz Pfluderi Waggis Weil am Rhein") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Weil am Rhein sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Gränz Pfluderi Waggis Weil am Rhein). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Coronavirus | Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2020
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)