Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

MICA NUTRITION und cambooke Deutschland - Eiweißarme Lebensmittel Villingen

Villingen-Schwenningen | Villingen | Wuescht Villingen

Wuescht Villingen

Der Wuescht ist ein Narren-Figur in der Villinger Fasnet und der Narrozunft Villingen. Er wird dick mit Stroh ausgestopft und trägt ein abgetragenes Narrohäs. Vielleicht ist das auch der Grund, dass die Kinder den Wuescht so lieben, denn sie können ihn ohne Bedenken mit Schneebällen oder Tannenzapfen bewerfen. Durch sein aufgeblähtes Häs wirkt er nicht gerad wie der schnellste. Und der Wuescht dient den Kindern zur Gaudi auch willig eine Zielscheibe: Auf dem Rücken trägt er ein Brett mit einer Lumpendogge (Stoffpuppe) oder Ähnlichem, die nicht zu verfehlen ist. Die Lumpenliedle, die der Wuescht als so singt, sind allerdings nicht gerade gut für einfühlsame Ohren.

Närrische Tipps ...

Fastnacht Narrenzünfte Villingen Fastnachtsmuseum Narrenvereinigung

Anzeige

Anzeige

Ingo Laue Fotodesigner Freier Bildjournalist Villingen

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Villingen » Seite Wuescht Villingen") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Villingen sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Wuescht Villingen). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)