Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Todtmoos | Schaubergwerk Hoffnungsstollen Todtmoos

Schaubergwerk Hoffnungsstollen Todtmoos

In Todtmoos-Mättle kann man eine seit Ende des 18. Jahrhunderts bekannte, jedoch bereits 1937 mangels Ergiebigkeit stillgelegte Magnetkies- und Nickelgrube besichtigen. Die Grube wurde erstmalig 1798 urkundlich genannt. Im Jahr 1988 wurde mit den Säuberungsarbeiten zur Errichtung eines Schaubergwerks begonnen, die im Jahre 2000 abgeschlossen waren. Besonders für Familien ist das Bergwerk ein lohnendes Ausflugsziel. Im Bergwerk dürfen sich die kleinen Kumpel mal wie große Bergmänner fühlen und ziehen mit Grubenhelm und Lampe zur Erkundung geheimnisvollen Gänge in die Anlage. Aktuelle Informationen über Öffnungszeiten und Preise über die Tourist-Info Todtmoos.

Schaubergwerk Hoffnungsstollen Todtmoos

 Bergwerk Hoffnungsstollen

Wehratalstrasse 19

79682 Todtmoos

Auf Stadtplan anzeigen


Weitere Ausflugstipps ...

Besucherbergwerke & Höhlen Bergbahnen Region Museumsbahnen  Region

Anzeige

Anzeige

Ingo Laue Fotodesigner Freier Bildjournalist Todtmoos

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Todtmoos » Seite Schaubergwerk Hoffnungsstollen Todtmoos") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Todtmoos sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Schaubergwerk Hoffnungsstollen Todtmoos). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)