Startseite
Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Stockach | Winterspüren | Narrenverein Hopfenzunft Winterspüren

Narrenverein Hopfenzunft Winterspüren

Die ersten närrischen Aktivitäten in Winterspüren lassen sich bis in die Mitte des 19. Jahrhunderts zurückverfolgen. Im Jahr 1880 wurde daraus eine Narrengesellschaft und 1924 ein Narrenverein. Die Hopfenzunft entstand 1962 und wurde in den Narrenverein eingegliedert. Der Zunftname erinnert an den Hopfen, der früher in Winterspüren angebaut wurde. Die Zunft besteht aus den Gruppen Hopfensack, Hopfenbauer, Braumeister, Hopfenkönigin, Hopfenblüten, Pflückerinnen Hopfengeist, Elferrat, Zimmerer und Narrenpolizist. Die Hopfenzunft ist Mitglied der Narrenvereinigung Hegau-Bodensee und gehört innerhalb des Narrenverbandes zur NVHB-Fasnachtslandschaft Linzgau.

Narrenverein Hopfenzunft Winterspüren

 Narrenverein und Hopfenzunft Winterspüren e.V.

www.narrenverein-winterspueren.de

Auf Stadtplan anzeigen


Närrische Tipps ...

Fastnacht Narrenzünfte Winterspüren Fastnachtsmuseum Narrenvereinigung

Anzeige

Anzeige

Bildagentur Werbefotografie Kalender Posterproduktion  Winterspüren

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Winterspüren » Seite Narrenverein Hopfenzunft Winterspüren") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Winterspüren sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Narrenverein Hopfenzunft Winterspüren). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024

Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)

Alemannische Seiten | Badische Seiten