Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

Schopfheim | Otto Erich Döbele Museum

Otto Erich Döbele Museum

Das Otto Erich Döbele Museum in Schopfheim im Südschwarzwald ist eine Hommage an den Künstler Otto Erich Döbele, der 1916 in Schopfheim geboren wurde und 2009 verstarb. Das Haus selbst ist sein Elternhaus, in dem er viele Jahrzehnte seines Lebens wirkte. Im Museum werden unter anderem originelle Plastiken, Zeichnungen, Skulpturen, Malereien, Holz-, Linolschnitte und Entwürfe von öffentlichen Aufträgen ausgestellt. Initiiert wurde das Otto Erich Döbele Museum in einer Privatinitiative durch Monika Döbele, frühere Meisterschülerin und spätere Ehefrau von Otto Erich Döbele. In einer persönlichen Führung durch sie werden Kunstwerke auch erläutert und lassen den Besuch zu einem besonderen Erlebnis werden.

Otto Erich Döbele Museum

Hauptstraße 103

79650 Schopfheim

www.foerderverein-doebele.de

Auf Stadtplan anzeigen

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Schopfheim » Seite Otto Erich Döbele Museum") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Schopfheim sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Otto Erich Döbele Museum). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Coronavirus | Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2022
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)