Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

MICA NUTRITION und cambooke Deutschland - Eiweißarme Lebensmittel Schluchsee

Schluchsee | Wüstengraben

Wüstengraben

Als Wüstengraben bezeichnet man eine Wüstung auf der Gemarkung Blasiwald bei Schluchsee. Wüstung ist allgemein die Bezeichnung für ein Dorf oder einen Weiler, der von seinen Bewohnern aufgegeben wurde. Das Dorf lag einst auf einer Anhöhe westlich des alten Schluchsees. Von der abgegangenen Siedlung Wüstengraben ist heute nichts mehr vorhanden. Zuletzt wurde die Siedlung Ende des 17. Jahrhunderts schriftlich genannt. An die Siedlung erinnert heute noch der Landschaftsname Wüstengraben und das dortige Wüstengrabenhaus, ein Schwarzwaldhaus umgeben von Wiesen.

Wüstungen, Archäologie und Umgebung ...

Wüstung Archäologie Baden Orte Region

Anzeige

Anzeige

Bildagentur Werbefotografie Kalender Posterproduktion  Schluchsee

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Schluchsee » Seite Wüstengraben") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Schluchsee sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Wüstengraben). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)