Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Niedereschach | Schabenhausen | Schlierbachnarren Schabenhausen

Schlierbachnarren Schabenhausen

Als Schlierbachnarren bezeichnet sich eine Narrenzunft aus Schabenhausen, am Ostrand des Schwarzwalds gelegen und ein Ortsteil der Gemeinde Niedereschach. Die Narrenzunft wurde im Jahr 1975 gegründet. Das Häs stellt symbolisch einen Wasserträger dar. Die Symbolfigur wurde gewählt, weil Schabenhausen erst 1962 eine eigene Wasserversorgung erhielt. Bis zu diesem Zeitpunkt musste das Wasser aus dem Dorfbrunnen oder aus dem örtlichen Schlierbach geholt und getragen werden. Die Schlierbachnarren aus Schabenhausen sind Mitglied in der Schwarzwälder Narrenvereinigung.

Schlierbachnarren Schabenhausen

 Schlierbachnarren Schabenhausen e.V.

www.schlierbachnarren.de

Auf Stadtplan anzeigen


Närrische Tipps ...

Fastnacht Narrenzünfte Schabenhausen Fastnachtsmuseum Narrenvereinigung
Schlierbachnarren Schabenhausen

Foto: Schlierbachnarren Schabenhausen

Anzeige

Anzeige

Galeriebilder - Ausstellungen Schabenhausen

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Schabenhausen » Seite Schlierbachnarren Schabenhausen") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Schabenhausen sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Schlierbachnarren Schabenhausen). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)