Startseite
Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

MICA NUTRITION und cambooke Deutschland - Eiweißarme Lebensmittel Müllheim

Müllheim | Schulen in Müllheim

Schulen in Müllheim

Bereits im Mittelalter wurde eine bestehende Volksschule in Müllheim erwähnt. Eine Lateinschule wurde erstmals im Jahre 1699 genannt. Zu den Schülern, die überregional bekannt wurden, zählen unter anderem die badischen Staatsmänner Staatsrat Emanuel Meier, der Baden auf dem Rastatter Kongress 1797 bis 1799 und bei der Reichsdeputation in Regensburg 1803 vertreten hat, sowie Georg Ludwig Winter, badischer Staatsminister des Innern. Er besuchte die Schule von 1753 bis 1760. Aus der Lateinschule wurde über die spätere Höhere Bürgerschule das Realgymnasium. Müllheim besitzt heute alle Schularten einschließlich der beruflichen Fachschulen und einer Musikschule. Müllheim ist auch Sitz der Volkshochschule Markgräflerland und gilt als besonders schulfreundliche Stadt.

Anzeige

Anzeige

Galeriebilder - Ausstellungen Müllheim

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Müllheim » Seite Schulen in Müllheim") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Müllheim sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Schulen in Müllheim). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024

Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)

Alemannische Seiten | Badische Seiten