Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Lörrach | Stadtzentrum von Lörrach

Stadtzentrum von Lörrach

Das heutige Stadtzentrum von Lörrach wurde vor einigen Jahren neu gestaltet. Attraktiver Mittelpunkt ist heute wieder der Alte Marktplatz mit einer modernen Bildersäule. Zentraler Blickfang im Stadtzentrum ist allerdings das Hochhaus der Stadtverwaltung. Davor, zwischen Rathaus und Bahnhof, ist der modern gestaltete Zundelheiner-Brunnen ein neueres Wahrzeichen von Lörrach. Die klassizistische Evangelische Stadtkirche wurde im Jahr 1817 von Wilhelm Frommel unter Mitwirkung von Christoph Arnold errichtet. Der Kirchturm stammt noch aus dem frühen 16. Jahrhundert. Das Museum am Burghof ist im ehemaligen Lörracher Pädagogium untergebracht. Es beherbergt neben naturhistorischen sowie vor- und frühgeschichtlichen Funden eine hervorragende Sammlung von Skulpturen des 14. bis 18. Jahrhunderts.
Stadtzentrum Lörrach

Foto: Stadtzentrum Lörrach

Anzeige

Anzeige

Historische Gasthäuser BadenDie Zähringer. Mythos und WirklichkeitSchwarzwaldverein

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Lörrach » Seite Stadtzentrum von Lörrach") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Lörrach sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Stadtzentrum von Lörrach). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2020
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)