Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Kenzingen | Welle-Bengel-Brunnen Kenzingen

Welle-Bengel-Brunnen Kenzingen

Der Welle-Bengel-Brunnen ist der Narrenbrunnen der Narrenzunft Welle-Bengel aus Kenzingen. Ein Narrenbrunnen in Kenzingen wurde erstmals im Jahr 1960 eingeweiht. Der heutige Welle-Bengel-Brunnen stammt aus dem Jahr 1999. Dort findet unter anderem die Narrentaufe statt. Alle Täuflinge stehen während der Taufe eng um den Brunnen geschart und der Oberzunftmeister erhebt nun seinen Welle-Bengel-Stock mit Saublodere und schlägt kräftig ins Brunnenbecken, so dass keiner wirklich trocken bleiben bleibt. Seine schwingende Armbewegung begleitet der Tauf-Spruch: "Du bisch ä Narr, kei Deufel un kei Engel, wirsch tauft mit Wasser un mit nem Welle-Bengel".

Welle-Bengel-Brunnen Kenzingen

Offenburger Straße

79341 Kenzingen

Auf Stadtplan anzeigen

Welle-Bengel-Brunnen Kenzingen

Foto: Welle-Bengel-Brunnen Kenzingen

Anzeige

Anzeige

SchwarzwaldvereinDie Zähringer. Mythos und WirklichkeitMuettersproch-Gsellschaft

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Kenzingen » Seite Welle-Bengel-Brunnen Kenzingen") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Kenzingen sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Welle-Bengel-Brunnen Kenzingen). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Coronavirus | Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2020
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)