Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

Kenzingen | Weinbau in Kenzingen

Weinbau in Kenzingen

Der Weinbau in Kenzingen blickt auf eine lange Tradition zurück. Eine Urkunde erwähnt den Weinbau in Kenzingen erstmals im Jahr 772 n.Chr.. Im Mittelalter war es sogar üblich, das fast jeder Bürger seine Reben hatte. Für die Bearbeitung, Lagerung und Vermarktung des Rebensaftes gab es in Kenzingen Küfer und Weinhändler, eine Zunft der Rebleute ist seit 1394 belegt. Heute ist Kenzingen für seine Reblagen "Kenzinger Hummelberg" und "Kenzinger Roter Berg" bekannt. In Kenzingen kümmert sich um die Verarbeitung und Vermarktung des Weines die Winzergenossenschaft Kenzingen-Hecklingen-Bombach.
Badischer Wein

Foto: Badischer Wein

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Kenzingen » Seite Weinbau in Kenzingen") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Kenzingen sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Weinbau in Kenzingen). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Coronavirus | Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2022
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)