Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Karlsruhe | Vierordtbad Karlsruhe

Vierordtbad Karlsruhe

Das Vierordtbad in Karlsruhe liegt neben dem Festplatz und dem Kongresszentrum und war die erste öffentliche Badeanstalt der Stadt Karlsruhe. Das Gebäude wurde mit einer dominanten Rotunde ist im Stil des Historismus 1878 unter Leitung von Josef Durm (1837-1919) erbaut. Das Bad wurde durch die Stiftung von Bankier Heinrich Vierordt ermöglicht, dessen Name es bis heute trägt. Im Jahr 1900 kam eine Schwimmhalle hinzu. Ein Kesselhaus versorgte um 1900 das Vierordtbad mit Wärme und Strom. Mit dem Bau der Gartenhalle wurde 1989 das Kesselhaus abgerissen. Erhalten blieb der historische Kamin. Über Preise, Öffnungszeiten, Anfahrt und vieles mehr informiert die Internetseite der Bäderbetriebe Karlsruhe.

Vierordtbad Karlsruhe

Ettlinger Straße 4

76137 Karlsruhe

Tel: 0721 / 133-5225

www.ka-vierordtbad.de

Auf Stadtplan anzeigen


Weitere Bademöglichkeiten ...

Baggerseen Region Freibäder Region Hallenbäder Region
Vierordtbad Karlsruhe

Foto: Vierordtbad Karlsruhe

Anzeige

Anzeige

Bildagentur Werbefotografie Kalender Posterproduktion  Karlsruhe

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Karlsruhe » Seite Vierordtbad Karlsruhe") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Karlsruhe sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Vierordtbad Karlsruhe). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)