Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

Fastnachtsmuseen in Baden-Württemberg

Inzlingen | Inzlinger Wasserschloss

Inzlinger Wasserschloss

Das Wasserschloss in Inzlingen wurde wahrscheinlich um 1500 von dem Basler Adelsgeschlecht Reichenstein erbaut, die seit 1394 Lehnsherren waren. In mehreren Abschnitten wurde dann die Schlossanlage im Laufe der Zeit um- und ausgebaut. So erhielt das Schloss auch seine barocke Gestalt im 16. und 17. Jahrhundert. Seit 1969 im Besitz der Gemeinde, befinden sich heute das Rathaus Inzlingen sowie das Restaurant Inzlinger Wasserschloss in den wunderschön renovierten Räumen.

Inzlinger Wasserschloss

Riehenstraße

79594 Inzlingen

Auf Stadtplan anzeigen

Inzlinger Wasserschloss

Foto: Inzlinger Wasserschloss

Anzeige

Anzeige

Alemannische Sprache

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Inzlingen » Seite Inzlinger Wasserschloss") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Inzlingen sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Inzlinger Wasserschloss). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)