Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

Fastnachtsmuseen in Baden-Württemberg

Hinterzarten | Henslerhof

Henslerhof

Der Henslerhof liegt südwestlich des Titisees auf der Gemarkung von Hinterzarten und wurde im 16. Jahrhundert erbaut. Im Jahr 1990 wurde der Hof mit Originalbaumaterial restauriert. Das Dach wurde nach alter Schwarzwälder Handwerkskunst mit Holzschindeln gedeckt. Ab 1998 befand sich bis 2011 der alte Hof im Besitz von Franz Thoma Catering. Der Henslerhof kann heute immer noch für verschiedene Veranstaltungen gebucht werden. Das Haupthaus mit Tenne, die Schwarzwälder Mühle und das Backhaus bieten ausreichend Platz für jede Art von Veranstaltung, sei es der Outdoor-Event mit Abenteuer-Programm, das Seminar oder ein großes Fest in unserer gemütlichen rustikalen Scheune.

Henslerhof

Bruderhalde 37

79822 Titisee-Neustadt

www.eventshenslerhof.de

Auf Stadtplan anzeigen

Henslerhof

Foto: Henslerhof

Anzeige

Anzeige

Galeriebilder - Ausstellungen Hinterzarten

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Hinterzarten » Seite Henslerhof") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Hinterzarten sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Henslerhof). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)