Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

Gütenbach | Kilpenhof

Kilpenhof

Der Kilpenhof war ein alter Bauernhof im Kilpental aus dem 17. Jahrhundert und galt lange Zeit als einer der ältesten Heidenhäuser des Schwarzwaldes. Allerdings brach der alte Hof im Frühjahr 2013 unter der Schneelast ein und mußte neu errichtet werden. Das alte Holz des vermutlich im Jahr 1668 errichteten Kilpenhofs wurde bei Renovationen anderer Häuser wiederverwendet. Der Kilpenhof wird heute noch bewirtschaftet.

Kilpenhof

 Brennerei Mack Kilpenhof

Kilpen 2

78148 Gütenbach

www.brennerei-mack.de

Auf Stadtplan anzeigen


Siehe auch ...

» Kilpen

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Gütenbach » Seite Kilpenhof") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Gütenbach sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Kilpenhof). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Coronavirus | Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2021
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)