Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

Fastnachtsmuseen in Baden-Württemberg

Görwihl | Trachtenkapelle Strittmatt

Trachtenkapelle Strittmatt

Die Trachtenkapelle Strittmatt wurde von den damals als "Strittmatter Blasmusikanten" bekannte Truppe im Jahr 1858 gegründet. Im Jahr 1965 kam die Schwarzwäldertracht hinzu, bestehend aus einer schwarzen Hose, einer roten Weste und einem runden Schwarzwälderhut, was dann schließlich ein Jahr später auch zum jetzigen Namen Trachtenkapelle Strittmatt fürhte.

Trachtenkapelle Strittmatt

 Trachtenkapelle Strittmatt e.V.

79733 Görwihl-Strittmatt

www.trachtenkapelle-strittmatt.de

Auf Stadtplan anzeigen

Anzeige

Anzeige

Ingo Laue Fotodesigner Freier Bildjournalist Görwihl

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Görwihl » Seite Trachtenkapelle Strittmatt") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Görwihl sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Trachtenkapelle Strittmatt). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)