Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

Fastnachtsmuseen in Baden-Württemberg

Gengenbach | Schwaibach | Einach

Einach

Einach ist ein Ortsteil von Schwaibach bei Gengenbach im Kinzigtal. Die Siedlung bzw. der Wohnplatz liegt östlich der Kernstadt Gengenbachs, am Ausgang des Hüttersbachtals in das Kinzigtal. Urkundlich erscheint Einach erstmals Ende des 13. Jahrhunderts. Früher gab es in Einach einen bewirtschafteten Hof des Kloster Gengenbach. Nach dem Übergang an das Großherzogtum Baden war Einach ein Teilort der selbständigen Gemeinde Schwaibach, zeitweise gehörte aber auch ein Teil von Einach zu Gengenbach. Denn durch Einach verlief die Gemarkungsgrenze zwischen Gengenbach und Schwaibach.
Einach

Foto: Einach

Anzeige

Anzeige

Bildagentur Werbefotografie Kalender Posterproduktion  Schwaibach

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Schwaibach » Seite Einach") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Schwaibach sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Einach). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)