Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

MICA NUTRITION und cambooke Deutschland - Proteinarme Lebensmittel Günterstal

Freiburg | Günterstal | Rehbrunnen Bodlesau Freiburg

Rehbrunnen Bodlesau Freiburg

An einer zu Beginn des 20. Jahrhunderts angelegten Waldstraße durch das Waldstück der Bodlesau vom Lorettoberg nach Günterstal befindet sich der Rehbrunnen. Dieser Brunnen aus dem Jahr 1913 zeigt einen Rehbock, der unter einem Baldachin steht. Architekt der Brunnenanlage im Geiste des Jugendstils war Rudolf Schmid, ausführender Bildhauer des Rehbrunnens war Ludwig Kubanek (1877-1929). Der heute stehende Rehbock ist allerdings eine neue Skulptur Hermann Geibel aus den 1960er, das Original wurde im Zweiten Weltkrieg eingeschmolzen. Vom Rehbrunnen frühen Wege zum Waldpark Wonnhalde mit seinen kleinen Weihern und Lehrpfaden.

Rehbrunnen Bodlesau Freiburg

79100 Freiburg-Günterstal

Auf Stadtplan anzeigen


Ausflugstipps ...

Aussichtspunkte Region Burgruinen Region Wanderwege Region
Rehbrunnen Bodlesau

Foto: Rehbrunnen Bodlesau

Anzeige

Anzeige

Bildagentur Werbefotografie Kalender Posterproduktion  Günterstal

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Günterstal » Seite Rehbrunnen Bodlesau Freiburg") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Günterstal sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Rehbrunnen Bodlesau Freiburg). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)