Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Freiburg | Wiehre (Freiburg) | Förderverein Freunde des Lorettobades

Förderverein Freunde des Lorettobades

Der Förderverein Freunde des Lorettobades hat sich zur Aufgabe gesetzt, in jeder Hinsicht für Erhalt und Fortbestand des Lorettobades einzutreten. Seit mehr als 175 Jahre besteht das Lorettobad mittlerweile und ist damit wahrscheinlich das älteste in Deutschland noch existierende Freibad. Einmalig in Deutschland ist das 1886 gebaute separate Damen-Freibad. Der Zahn der Zeit hatte natürlich auch am Lorettobad genagt. Zudem sind die technische Vorschriften sind in den letzten Jahrzehnten erheblich verschärft worden. Auf Initiative und unter finanzieller Beteiligung des Bürgervereins Mittel- und Unterwiehre sowie des Fördervereins Freunde des Lorettobades e.V. wurde das Lorettobad um die Jahrtausendwende umfassend saniert.

Förderverein Freunde des Lorettobades

 Freunde des Lorettobades e.V.

www.lorettobad.de

Auf Stadtplan anzeigen

Anzeige

Anzeige

Muettersproch-GsellschaftDie Zähringer. Mythos und WirklichkeitSchwarzwaldverein

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Wiehre (Freiburg) » Seite Förderverein Freunde des Lorettobades") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Wiehre (Freiburg) sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Förderverein Freunde des Lorettobades). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Coronavirus | Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2020
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)