Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

Freiburg | Bahnhof Freiburg Messe/Universität

Bahnhof Freiburg Messe/Universität

Der Bahnhof Freiburg Messe/Universität liegt im Freiburg Westen und ist ein Haltepunkt der Breisacher Bahn. Der Streckenabschnitt der Breisacher Bahn zwischen Freiburg über den Bahnhof Messe/Universität nach Breisach wurde 1871 fertig gestellt. Heute verkehren Züge des Verkehrsunternehmens Breisgau-S-Bahn auf der Bahnstrecke. Der Bahnhof Freiburg Messe/Universität , zwischen den zwischen Stadtteilen Brühl und Freiburg Mooswald gelegen, entstand am Südrand des Flugplatzes neu, nachdem die Technische Fakultät der Universität Freiburg dort ihre Institutsgebäude bezogen hatte und die Messe Freiburg ihre neue Ausstellungs- und Veranstaltungsgelände nahe des Fluglatzes einweihte.

Bahnhof Freiburg Messe/Universität

79110 Freiburg im Breisgau

Auf Stadtplan anzeigen


Nahverkehr & Tourismus ...

Bahnhöfe in Deutschland Museumsbahnen in Südbaden Messen Region
Bahnhof Freiburg Messe/Universität

Foto: Bahnhof Freiburg Messe/Universität

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Freiburg » Seite Bahnhof Freiburg Messe/Universität") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Freiburg sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Bahnhof Freiburg Messe/Universität). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Coronavirus | Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2021
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)