Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

MICA NUTRITION und cambooke Deutschland - Eiweißarme Lebensmittel Ettlingen

Ettlingen | Spessart Ettlingen

Spessart Ettlingen

Der Ort Spessart liegt südwestlich von Ettlingen im Nordschwarzwald. Das Dorf hat rund 3000 Einwohner und liegt in einem beliebten Naherholungsgebiet. Spessart wurde 1265 erstmals urkundlich erwähnt. Von 1294 bis 1803 übte das Kloster Frauenalb die Ortsherrschaft aus. Mit dem Übergang an die Großherzöge von Baden wurden die ehemals frauenalbischen Dörfer freie Gemeinden, so auch Spessart. Das Dorf wurde dann badisch. Spessart war der erste Stadtteil, der 1972 dann im Zuge der Gemeindereform in die Große Kreisstadt Ettlingen eingemeindet wurde.

Anzeige

Anzeige

Alemannische Sprache

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Ettlingen » Seite Spessart Ettlingen") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Ettlingen sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Spessart Ettlingen). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)