Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

MICA NUTRITION und cambooke Deutschland - Ernährung bei PKU Eschbach (Markgräflerland)

Eschbach (Markgräflerland) | Friedhofskapelle Eschbach

Friedhofskapelle Eschbach

Die Friedhofskapelle in Eschbach im Markgräflerland war die ursprüngliche Kirche des Dorfes. Der frühromanische Glockenturm ist vermutlich aus dem 11. Jahrhundert. Im Jahr 1468 wurde der Bau erstmals der Heiligen Agnes von Rom zugewiesen. 1885 wurde dann jenseits der Bahnlinie mit dem Bau der neuen St. Agnes Kirche begonnen, da die alte Kirche baufällig wurde, das Langhaus musste aus Sicherheitsgründen abgerissen werde. Der ehemalige Chor dient heute als Friedhofskapelle, der Turm erinnert weithin sichtbar an den Standort der ehemaligen Sankt Agnes Kirche.

Siehe auch ...

» Kirche St. Agnes Eschbach


Kirchen, Klöster und Kapellen ...

Kirchen und Kapellen Region Klöster in Baden-Württemberg Kirche & Tourismus in Baden-Württemberg

Anzeige

Anzeige

Ingo Laue Fotodesigner Freier Bildjournalist Eschbach (Markgräflerland)

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Eschbach (Markgräflerland) » Seite Friedhofskapelle Eschbach") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Eschbach (Markgräflerland) sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Friedhofskapelle Eschbach). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)