Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

Baden-Baden | Altes E-Werk Baden-Baden

Altes E-Werk Baden-Baden

Das Alte E-Werk in Baden-Baden ist heute ein denkmalgeschützte Gebäude und ein Veranstaltungsort mit nostalgischem Ambiente, der unter anderem den Rahmen für die Fernsehsendung "Menschen der Woche" bildet. Einst war das Alte E-Werk der Stromlieferant des Baden-Badener Kurhauses und einiger Geschäfte. Als 1966 die Stromproduktion eingestellt wurde, diente das E-Werk als Lagerhalle. Nach einigen Renovierungs- und Umbauarbeiten wurde das nun alte E-Werk im Jahr 2000 neu eingeweiht und bietet seither den Rahmen für Tagungen, Vorträge, Präsentationen oder festliche Anlässe.

Siehe auch ...

» Kurhaus Baden-Baden

Altes E-Werk Baden-Baden

Foto: Altes E-Werk Baden-Baden

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Baden-Baden » Seite Altes E-Werk Baden-Baden") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Baden-Baden sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Altes E-Werk Baden-Baden). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Coronavirus | Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2021
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)